TRX

Beim TRX Training – auch Schlingentraining genannt – benutzt Du an der Decke mit einem Haken oder der Tür befestigte Seile mit Schlingen an den Enden. Um einen optimalen Trainingsreiz zu setzen, kannst Du beim TRX mit Hilfe von Schlaufen die Länge der Seile und den Belastungswinkel stufenlos verstellen.

Kettlebell

Du willst das Maximum aus einem Training mit freien Gewichten herausholen, deine Ausdauer verbessern, dabei die Muskeln komplex trainieren, den Stoffwechsel ankurbeln und ordentlich Fett verlieren? Dann probier doch mal DAS: hochintensive Trainingseinheiten mit Kettlebells!


Hanteltraining

Kurzhanteltraining und die richtigen Kurzhantel Übungen werden dich von einem dünnen Spargeltarzan zu einem muskulösen und durchtrainiertem Mann manchen. Wie genau das funktioniert, welche Kurzhanteln und Übungen sich am besten eignen erfährst du auf unserem Portal. Wir haben uns die verschiedenen Kurzhantelsets etwas genauer angesehen und teilen außerdem auch unsere Erfahrungen mit verschiedenen Kurzhantel Übungen.



EMS

Der Einsatz von Strom zum Aufbau von Muskeln ist seit Langem etabliert: Physiotherapeuten setzen Strom seit 50 Jahren ein, um gezielt einzelne Muskeln aufzubauen. So lässt sich damit zum Beispiel nach einer Knie-OP die schwache Muskulatur wieder stärken und der Patient kommt schneller wieder auf die Beine. In EMS-Studios kommen dagegen Geräte zum Einsatz, die alle Muskeln im Körper stimulieren. Dafür zieht der Trainierende eine spezielle Wäsche an, die Elektroden enthält. Der Trainer steuert die Stärke des Stroms passend zum Fitnessgrad. Für Brust, Bauch, Beine und Arme gibt es dabei jeweils eigene Regler. Der Trainierende muss nacheinander Halteübungen für einzelne Muskelgruppen durchführen, zugleich werden diese Muskeln über die Elektroden durch die Haut mit einem niederfrequenten Strom stimuliert.

Durch diese Kombination wird eine hundertprozentige Auslastung des Muskels erreicht und er wird so zum Wachsen angeregt.



Ausdauer Training mit 3D Crosstrainer

Mit dem Side-to-Side-Bewegung des TRUE Traverse Lateral Trainer, erhalten die Benutzer ein Training wie keine anderes - Sculpting Ihre Kern- und Unterkörper besser als jede elliptische oder andere Cardio-Fitness-Stück auf dem Markt. Der TRUE Traverse sorgt für eine ruhige Bewegung für ein besseres Training in kürzerer Zeit. Mit einzigartigen Programmierfunktionen, wie das Cardio 360-Training, werden die Benutzer mehr Muskelgruppen als auf anderen Cardio-Maschinen aktivieren. Die TRUE Traverse wird mit der gleichen Qualität und Handwerkskunst gefertigt, die TRUE seit über vierunddreißig Jahren in der Fitnessbranche bekannt ist. Erleben Sie die HIGH INTENSITY TRAINING von der neuen TRUE Traverse heute.




Galileo Vibrations - Training

1000 Schritte in einer Minute und du bewegst dich keinen Zentimeter! Neu in eurem schnell strom FITNESS Galileo Training - das Training des 21 Jahrhunderts! Erlebt das Training aus Raumfahrt und Medizin



EMS Training mit MIHA BODYTEC

Muskelkraft ist die Basis deiner Leistungsfähigkeit. Die tiefliegenden, stabilisierenden Muskeln sind mit konventionellen Methoden nicht zu erreichen. Miha Bodytec ermöglicht durch die zeitgleiche Aktivierung der kompletten Muskulatur – ein äußerst effektives und zeitsparendes Training. Einseitige Belastungen werden vermieden und eventuelles muskuläres Ungleichgewicht abgebaut.




Kraft Training mit PHYSIO LOOP

PhysioLoop bündelt auf 1 qm unzählige Übungen, den gesamten Körper funktional zu trainieren: Egal ob Kraftübungen für den ganzen Körper oder ein Ganzkörperdehnungsprogramm sowie die Möglichkeiten ein „Short Sling Training“ oder ein hoch anspruchsvolles propriozeptives Training durchzuführen. Alle Übungen sind hierbei in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden trainierbar, so dass sich beFunc für den Anfänger sowie für den Profi gleichermaßen eignet.

 

Vibrationstraining mit Galileo

Das starke Paket für hochintensives Ganzkörpertraining. Inklusive Galileo ® Fit, dem Standardmodell für den anspruchsvollen Fitnessbereich, und 2 integrierten Hanteln für entspannendes sowie anspruchvolles Training.



 

 

Ausdauer Training mit Crossbike

Durch Ausdauertraining verbesserst du dein Herz-Kreislauf-System und aktivierst die  Fettverbrennung – regelmäßiges Training verringert die  Herzfrequenz in Ruhe und senkt den Blutfettspiegels.



Ausdauer Training mit Crosstrainer

Durch Ausdauertraining verbesserst du dein Herz-Kreislauf-System und aktivierst die  Fettverbrennung – regelmäßiges Training verringert die  Herzfrequenz in Ruhe und senkt den Blutfettspiegels.



Ausdauer Training mit Ergometer

Durch Ausdauertraining verbesserst du dein Herz-Kreislauf-System und aktivierst die  Fettverbrennung – regelmäßiges Training verringert die  Herzfrequenz in Ruhe und senkt den Blutfettspiegels.